Thermenurlaub
Thermen in Bayern
Thermen in Bayern
Thermen Bayern

Kaisertherme

Thermen Bayern
Kaisertherme

Kaisertherme

Kaisertherme

Anzeigen:

Über die Kaisertherme

Kaiser Karl V. nutzte schon im 16. Jahrhundert die heilenden Kräfte der Bad Abbacher Thermalquellen. Auf ihn geht auch der Name der Kaiser-Therme zurück und schon damals wurden die Thermal-Schwefel-Moor-Heilquellen wegen ihrer gesundheitsfördernden Wirkung geschätzt und geliebt. Auch heute noch bietet die Kaiser-Therme eine ideale Kombination von Bade-Vergnügen und Gesundheits-Vorsorge.

Ob in der majestätischen Badehalle, im Strömungs-Kanal oder in den Schwimm- und Bewegungs-Becken: für Entspannung ist im Thermalbad auf 600 qm Wasserfläche und bei Wassertemperaturen von 28 – 36 Grad reichlich gesorgt.

Dazu kommen Whirlpool, Massagedüsen, Schwimmer-Becken, Wildwasser-Kanal, Nackenbrausen, Sprudelliege, Massageringe, Bodensprudler, Massagedüsen-Geländer und diverse Saunen.

Die Salzgrotte der Kaiser-Therme besteht aus Seesalz, welches aus dem Toten Meer gewonnen wird. Auf Entspannungsliegen kann man sich bei beruhigender Musik, angenehmer Beleuchtung und im Ambiente einer „echten Grotte“ 45 Minuten ausruhen, was in etwa einem 3-tägigen Aufenthalt an der See entspricht.

Thermalwasser der Kaisertherme

Aus einer Tiefe von 677 m gelangt das Heilwasser der Kaiser-Therme an die Oberfläche, angereichert mit einer Vielzahl an wertvollen Mineralstoffen.

Die Kaisertherme ist eine fluoridhaltige Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Therme und seit 1999 als Heilquelle staatlich anerkannt. Mehr als zwei Gramm pure „Gesundheitsmineralien“ sind in einem Liter Bad Abbacher Heilwasser gelöst: Die natürliche Kraft von Schwefel, Calcium, Magnesium, Natrium und Co und vielem mehr.

Anzeigen:


Öffnungszeiten der Therme

Mo – Fr: 8.00 – 20.00 Uhr
Mai – Sept: Sa, So & Feiertage: 8.00 – 18.00 Uhr
Okt – April: Sa, So, Feiertage: 8.00 – 22.00 Uhr sowie Di, Do 8.00 – 22.00 Uhr

Tageskarte

Erwachsene: € 16,00

Adresse

Kurallee 4
93077 Bad Abbach
Tel. 09405 95170
www.kaiser-therme.de
Thermen Bayern
Thermen in Bayern
Thermen in Bayern Thermen in Bayern Thermen in Bayern